Yesterday

on

Samstag 24.02.2024 – 20 Uhr

Der Oscarpreisträger Boyle (Slumdog Millionär) verbeugt sich mit diesem Feel-Good-Musikfilm vor der Aura der Beatles-Songs und spielt die Frage durch, was wäre, wenn niemand auf der Welt die Beatles kennen würde?

Vor dieser Situation steht ein erfolgloser Singer-Songwriter, der nach einem weltweiten Stromausfall der Einzige ist, der sich an die Klassiker der Beatles erinnern kann.

Zuerst versucht er, bei all seinen Bekannten die Erinnerung wieder zu wecken, muss aber erkennen, dass keiner ihm glaubt und alle ihre Songs, die er vorspielt, für seine eigenen Kompositionen halten. So wird er in kurzer Zeit zum Superstar und muss sich irgendwann fragen, was er bereit ist, für diesen Ruhm alles aufzugeben.

Yesterday ist eine wunderbare Komödie, in der das Musikbusiness kräftig durch den Kakao gezogen wird, aber auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

Yesterday
GB 2019/ 117 Min.
Regie: Danny Boyle

Eintritt: 5 €, nur Abendkasse