GUNDERMANN von Andreas Dresen
Fr, 15. Nov 2019 – 20 Uhr – KiK

on

Musikerportrait

Der ostdeutsche Gerhard Gundermann ist für viele im Osten eine Kultfigur. Ein Arbeiter, der auch Künstler ist, der Lieder schreibt: ein Poet, ein Clown, ein  Idealist und ein Kämpfer und auch ein Stasi-Spitzel. Tagsüber arbeitet er als Baggerfahrer, doch abends nach der Schicht steigt er als Rocksänger auf die Bühne und bewegt die Menschen mit seiner Musik. Gerhard, liebevoll „Gundi“ Gundermann avanciert in den 1980er Jahren zu einem Idol vieler Menschen in der DDR, doch er gerät immer wieder in Konflikt mit der Obrigkeit. …

Gundermann ist ein Heimat-, Musik-, und Liebesfilm.
Auszeichnung: Deutscher Filmpreis, Sechs Lolas.

GUNDERMANN
D 2018 / 127 Min.
Regie: Andreas Dresen

Fr 15.11.2019 / 20 Uhr – KiK

Eintritt: 5 €, nur Abendkasse